DIY Haarband zum Knoten

Einen zauberhaften Tag, meine Liebsten !!!

DIY – Tutorial Zeit … mit dem Sommerhighlight 2018 Mrs. Little Things

Ein stylisches Haarband zum Knoten

Nähen eines Haarbandes zum Knoten aus Baumwolljersey

 Hallo!

Schön, daß Du Dich für mein kleines DIY entschieden hast. Ich habe es mit allergrößter Sorgfalt erstellt und hoffe natürlich, dass Du viel Freude beim Nach-Werkeln hast.

Ich möchte an dieser Stelle auf folgendes hinweisen: Der Inhalt dieses Dokumentes oder das Dokument selbst darf nicht kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Ich weise darauf hin, dass die in diesem Dokument enthaltenen Inhalte dem Urheberrecht unterliegen. Missachtungen werden strafrechtlich verfolgt.

Bitte beachte: Nur für den privaten Gebrauch. Bei Angeboten im Internet ist dabei auf Mrs. Little Things zu verweisen (z.B. „DIY Haarband zum Knoten von Mrs. Little Things“). Dies bezieht sich auch auf abgewandelte Designs, welche auf dieses DIY zurückzuführen sind. Wenn Du Fragen haben solltest, kontaktiere mich doch gerne jederzeit über Email

Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

Ich würde mich sehr freuen, Dich auf meiner Facebookseite www.facebook.com/mrslittlethings begrüßen zu dürfen.

Und nun viel Spaß bei der Umsetzung! Lass Deiner Kreativität freien Lauf.

Bevor es losgeht…

Um die einzelnen Arbeitsschritte besser zu verstehen, lies Dir bitte zuerst die ganze Anleitung durch!

Material:

Für dieses DIY benötigst Du

  • Jerseystoff ganz nach Deinen Wünschen 75×15 cm, geht aber auch wunderbar mit Webware

ich habe meinen Jerseystoff hier aus der Anleitung von Der rote Faden sommerlich frisch und trendy in 2018.

  • Schere oder Rollschneider
  • Lineal, Stift

Jetzt geht es los …

Zunächst nimmst Du Dir Dein Stoffstück und schneidest Dir Deine Größe zu. Ich habe die Maße 75×15 cm gewählt. Maß habe ich dabei an meinem Kopf genommen plus die Länge zum Knoten. Das kannst Du aber frei wählen je nach Geschmack und Design Deines Haarbandes.

Falte nun Dein fertiges Maß-Nähstück in der Länge nach rechts auf rechts und nähe die lange Seiten zusammen.

In der Mitte lasse eine kleine Wendeöffnung von rd. 5 cm.

Nach dem Nähen bügel Dein Nähstück flach, sodass die Naht mittig liegt.

Im Anschluss setzt Du Dir im Abstand von 6 cm eine Markierung an beiden offenen kurzen Seiten.

Klappe dann die beiden offenen Seiten aufeinander.

Mit einem Runden Gegenstand Deiner Wahl, setze Dir ab den Markierungen bis Mittelpunkt eine kurvige Linie.

An dieser schneidest Du den Stoff weg.

Klappe das Haarband wieder auf und vernähe diese Rundungen nähfüßchen breit auf beiden Seiten.

Nun wendest Du dein Nähstück durch die mittig sitzende Wendeöffnung.

Bügel alles schön flach aus.

Zum Schluß noch die Wendeöffnung per Hand oder auch mit der Maschine verschließen.

Dein Haarband ist nun fertig. Großartig!

 Und Du kannst es Knoten so wie Du es magst 😉

Ich hoffe Du hattest Freude an meinem kleinen Tutorial.

Bitte verlinke beim Verwenden des Tutorials meine Seite

www.facebook.com/mrslittlethings

Liebst Deine Michi