DIY aus SnapPap

( Werbung )

DIY SnapPap Erstellen von Labels, Mousepad & Türschild mit SnapPap aus 2016 Mrs. Little Things

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich ein kleines DIY für Euch. Ich habe es mit allergrößter Sorgfalt erstellt und hoffe natürlich, daß Du viel Freude beim Nach-Werkeln hast. Solltest Du nach diesem DIY-Tutorial arbeiten, bitte ich Dich im Internet dabei auf Mrs. Little Things zu verweisen (z.B. „DIY SnapPap Labels, Mousepad & Türschild von Mrs. Little Things“). Dies bezieht sich auch auf abgewandelte Designs, welche auf dieses DIY zurückzuführen sind. Wenn Du Fragen haben solltest, kontaktiere mich doch gerne jederzeit über info@mrs-little-things.de Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

Ich würde mich sehr freuen, Dich auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/mrslittlethings

und auch Instagram https://www.instagram.com/mrslittlethings

begrüßen zu dürfen. Und nun viel Spaß bei der Umsetzung! Lass Deiner Kreativität freien Lauf.

Bevor es losgeht…

Um die einzelnen Arbeitsschritte besser zu verstehen, lies Dir bitte zuerst die ganze Anleitung durch! Material:

Für dieses DIY SnapPap Label & more benötigst Du

– SnapPap in verschiedenen Farben – Iron-On Transfer-Bügel-Folie – Papierschere – Textilkleber – Drucker – Bügeleisen Je nach Laune und Nähstück benötigst Du noch Filz, Stoff, Garn, Nähmaschine.

Jetzt geht es los … Zunächst schneidest Du Dir deine SnapPap auf die von Dir gewünschte Größe zu, dies habe ich für mein Mousepad und Türschild gemacht, oder Du überspringst diesen Schritt und schneidest sie nach dem bedrucken zu, dass empfehle ich für die Erstellung der individuellen Labels.

Nun gestaltest Du Dein Label an Deinem Computer, denk daran es zu spiegeln und druckst es Dir auf die spezielle Iron-On-Folie. Achte hierbei auf Deine Druckereinstellungen.

Schneide Dir nun die einzelnen Labels aus. Positioniere sie auf deiner gewünschten SnapPap mit dem Druck nach unten und bügele sie entsprechend der Folienbeschreibungen auf.

Löse nach dem Abkühlen die Transferfolie vorsichtig ab und bügel nochmals mit Backpapier bedeckt über das Motiv.

Für die Labels schneidest Du Dir nach dem Auskühlen deine gewünschten Größen aus und kannst Sie dann auf Dein Nähstück aufnähen. Hier bist Du dann fertig.

Für ein Mousepad oder Türschild habe ich mir noch ein entsprechend großes Filzstück zugeschnitten. Dort habe ich dann mit Textilkleber die bedruckte SnapPap positioniert und aufgeklebt.

Nun kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen und Dein Nähstück noch nach Lust und Laune betüddeln. Da ich es eher klassisch schlicht mag, habe ich den Filz aussen entlang mit einer Naht versehen und auch die SnapPap mit einer Naht nach Wunsch festgenäht.

Sollte der Filz arg rutschig sein, kannst Du ihn von unten noch mit Noppen-Stopp versehen, das ist bei meinem Filz nicht nötig gewesen.

Dein Mousepad ist nun fertig und Einsatzbereit

Für das Türschild stanzt Du Dir an den gewünschten Stellen Löcher und setzt die entsprechenden Ösen nach Gebrauchsanleitung ein. Schnüre dran, aufhängen und schon bist Du fertig

Ich hoffe Du hattest Freude an meinem kleinen Tutorial.

Liebst Deine Michi