TuDo – Schmuckaufhängung Henri-Bag

DIY-Tutorial

[Werbung durch Nennung und Markierung von Bezugsquellen * Stoffe wurden mir zur Verfügung gestellt]

aus 2019

Das heutige DIY-Tutorial „Wie nähe ich eine Schmuckaufhängung für Taschen.

Jede Tasche braucht ihre Deko. Daher haben wir dir hier ein kleines, aber feines DIY-Tutorial erstellt, welches du wirklich auf jedes Taschenprojekt anwenden kannst.

Dies ist ein Tutorial zu unserem Schnittmuster Tragebag Henri, welches du bei Snaply unter https://www.snaply.de oder bei Schnittgeflüster unter https://www.schnittgefluester.com erwerben kannst.

Bitte beachte: Solltest du nach unserer Anleitung arbeiten und deine tollen Stücke öffentlich zeigen, dann bitten wir dich, dabei auf dieses Tutorial von Mrs. Little Things und Schnittgeflüster zu verweisen (z.B. „DIY-Tutorial Schmuckaufhängung nähen“ von Mrs. Little Things und Schnittgeflüster“). Dies bezieht sich auch auf abgewandelte Designs, welche auf dieses DIY zurückzuführen sind. Wenn du Fragen haben solltest, kontaktiere uns doch gerne jederzeit über info@mrs-little-things.de oder schnittgefluester@schnittgefluester.com

Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden. Wir möchten an dieser Stelle auf folgendes hinweisen: Der Inhalt dieses Dokumentes oder das Dokument selbst darf nicht kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Wir weisen darauf hin, dass die in diesem Dokument enthaltenen Inhalte dem Urheberrecht unterliegen. Missachtungen werden strafrechtlich verfolgt.

Wir würden uns sehr freuen, dich auch auf unseren Facebookseiten https://www.facebook.com/mrslittlethings , https://www.facebook.com/schnittgefluester.d/und/oder unseren Instagramseiten https://www.instagram.com/mrslittlethings , https://www.instagram.com/schnittgefluester_dani/ begrüßen zu dürfen.

Ganz besonders toll wäre es, wenn du dich für unsere Newsletter auf den Webseiten https://www.mrs-little-things.de und https://schnittgefluester.com/anmeldest, dann verpasst du keine Neuigkeiten mehr.

Und nun viel Spaß bei der Umsetzung! Lass deiner Kreativität freien Lauf.

Um die einzelnen Arbeitsschritte besser zu verstehen, lies dir bitte zuerst die ganze Anleitung durch!

Sobald dein Taschenkorpus außen fertig ist, kannst du dir ganz leicht eine Aufhängung wahlweise schmal oder breit je nach D-Ring Breite fertigen.

Für dieses DIY benötigst Du

  • Optional eines unserer Ebooks z.B. Tragebag Henri
  • Stoff Deines Nähstückes hier Kunstleder von Snaply
  • Lineal, Schere
  • Zauberstift
  • Nähmaschine
  • Nadeln/Klammern
  • 1 Aufhängungen
  • schmal für 2,5 cm oder breit für 4 cm
  • 1 D-Ringe 2,5 cm oder 4cm

Schneide dir aus deinem Außenstoff ein Rechteck, gemäß Schnittmuster z. B. Tragebag Henri, deine Aufhängungen zu.

Für schmal: rund 4,5 cm Breite x 10 cm Länge

Für breit: rund 6,5 cm Breite x 10 cm Länge.

Kürzen kannst du ganz nach Geschmack. Markiere dir mit einem Trickmarker die Mitte.

Klappe nun die eine Längsseite bis zur eben eingezeichneten Markierung um und stecke sie fest. Genauso verfährst du mit der anderen Längsseite.

Nähe nun nähfüßchenbreit die Klappe rechts und links auf. Fädele deinen D-Ring mit der geraden Kante zur Innenseite der Aufhängung ein.

Klappe die Aufhängung links auf links zusammen und befestige die schmale Kante. Die schmale Seite nähe nun mit einem Zickzackstich
zusammen.

Setze die Aufhängung an deine Wunschstelle deiner Außentasche und stecke sie fest. Beim Tragebag Henri sitzt diese mittig zwischen den Tragehenkeln am Vorderteil.

Nähe die Aufhängung jetzt ebenfalls mit einem Zickzackstich innerhalb der Nahtzugabe auf.

Du kannst diese mit allerlei tollen Dekostücken versehen. Hier empfehlen
wir Dir zum Beispiel das Tutorial „Quasten“, welches Du unter https://
www.mrs-little-things.de/diy-tutorialquasten/ findest.

Fertig ist deine Schmuckaufhängung

Wir hoffen du hattest Freude an unsere kleinen DIY-Tutorial. Über Euer Teilen in
den socialmedia-Kanälen mit dem Hashtag #mrslittlethings #schnittgeflüster #ohmeela würden wir uns sehr freuen.

Liebst Eure Michi & Dani