TuDo – Magnetknopf anbringen

DIY-Tutorial aus 2019

Wie bringe ich einen Magnetknopf an

Dies ist ein Tutorial zu unseren oh meéla-Taschen-Schnittmustern, die du hier erwerben kannst:

Snaply: https://www.snaply.de/designer/oh-meela/

Schnittgeflüster: https://schnittgefluester.com/produkt-kategorie/oh-meela/

Alles für Selbermacher: https://www.alles-fuer-selbermacher.de/digitale-dateien&manufacturer_id=3033

Makerist: https://www.makerist.de/users/oh_meela

Solltest du nach unserer Anleitung arbeiten und deine tollen Stücke öffentlich zeigen, dann bitten wir dich dabei auf dieses Tutorial von oh meéla zu verweisen (z.B. „DIY-Tutorial „wie bringe ich einen Magnetknopf an“ von Mrs. Little Things“). Dies bezieht sich auch auf abgewandelte Designs, welche auf dieses DIY zurückzuführen sind. Wenn du Fragen haben solltest, kontaktiere uns doch gerne jederzeit über info@mrs-little-things.de. Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden. Wir möchten an dieser Stelle auf Folgendes hinweisen: Das Dokument darf nicht kopiert werden. Wir würden uns sehr freuen, dich auch auf Facebook https://www.facebook.com/MrsLittleThings/ & https://www.facebook.com/ohmeela.de/ und/oder Instagram https://www.instagram.com/mrslittlethings/ &https://www.instagram.com/oh_meela/ begrüßen zu dürfen. Ganz besonders toll wäre es, wenn du dich für unsere Newsletter auf der Webseite anmeldest, dann verpasst du keine Neuigkeiten mehr. Und nun viel Spaß bei der Umsetzung! Lass deiner Kreativität freien Lauf. Um die einzelnen Arbeitsschritte besser zu verstehen, lese dir bitte zuerst die ganze Anleitung durch!

Wie bringe ich einen Magnetknopf an

Für dieses DIY benötigst du

  • dein Nähstück z.B. unsere Henri-Bag
  • Magnetknopf-Set

Magnetknöpfe erhälst Du im Snaply-Shop

Nehme dir dein Nähstück/Tasche zur Hand und setze dir mit einem Trickmarker einen Punkt als Markierung für deinen Magnetknopf. Am Besten nimmst du dir dafür deine Unterlegscheibe zur Hand.

Wiederhole dieses auch an der gegenüberliegenden Position, wo dann später dein Gegenstück angebracht wird.

Nehme dir die erste Unterlegscheibe deines Magnetknopfes und lege diese mit dem Mittelpunkt genau auf deine eben gesetzte Markierung. Mit einem Trickmarker zeichne dir nun die zwei länglichen Ausstanzungen auf deinen Stoff ein. Mit einer spitzen Schere oder einem Cutter schneide nun die eben gezeichneten Längsmarkierungen ganz ganz vorsichtig ein.

Nehme dir ein Verschlussteil deines Magnetknopfes mit den zwei Füßchen und schiebe dieses von der rechten Stoffseite durch die kleinen Schlitze.

Nehme dir jetzt das Gegenstück/Unterlegscheibe und schiebe dieses über die zwei Füßchen von der linken Stoffseite über und biege mit deinen Fingern die Füßchen jeweils nach außen weg.

Wiederhole diese Vorgänge auch auf der gegenüberliegenden Seite mit dem Gegenstück.

Und schon ist dein Magnetknopf angebracht.

War doch ganz einfach.

Nun kannst du nach deinem ausgewählten Ebook weiterarbeiten.

Wir hoffen du hattest Freude an unsere kleinen DIY-Tutorial. Über dein Teilen in den socialmedia-Kanälen mit dem Hashtag #ohmeela #ohmeelabags #mrslittlethings würden wir uns sehr freuen.

Alle Tutorials und vieles mehr findest du im Blog von Mrs. Little Things unter https://www.mrs-little-things.de