TuDo * DIY-Gürtel selber herstellen

(Werbung aus 2020)

Einen wunderschönen guten Morgen, es ist endlich mal wieder DIY-Time hier bei Mrs. Little Things.

Auf Instagram habt ihr ja schon mein kleines DIY- Projekt erhaschen können und natürlich möchte ich Eurem Wunsch gerne nachkommen und habe Euch hier ein kleines, schnelles DIY-Projekt erstellt.

Wie erstelle ich einen Gürtel aus Gurtband und wenig Zubehör selber her?

Du benötigst:

  • 130 cm Gurtband (ich habe rund 4 cm breites gewählt) von Vostex erhalten
  • 1x Gürtelschnalle (hier in kupfer-rosegold von Snaply) für 4 cm breites Gurtband
  • 1x Gurtband-Ende (ebenfalls in kupfer-rosegold von Snaply) für 4 cm

Wenn es dein Gurtband zulässt, dann fackel die Enden leicht an um ein Aufribbeln zu vermeiden.

Fädele das eine Ende deines Gurtbandes über den Mittelsteg mit dem Haken. Wir arbeiten hier auf der linken Seite deiner Gürtelschnalle.

Steche den Haken vorsichtig durchs Gurtband an deiner Wunschlänge. Bei mir sind es rund 10 cm. Du kannst hier auch eine kleine Öse setzen, in die du später deinen Haken einsetzen kannst.

Fädele sodann die lange Strecke deines Gurtbandes über den Mittelsteg. Klappe an der kurzen Seite deiner kurzen Strecke das Gurtband rund 2 cm nach innen und fixiere alle 3 Lagen mit Klammern.

Detailansicht.

Jetzt kannst du alle Lagen aufeinandernähen, z.B. mit einem kleinen Kreuz oder

du setzt dir zwei Nieten oder Buchschrauben gemäß Herstellerangaben.

Detailansicht genäht und mit Nieten.

Ganz zum Schluss schiebst du noch deine Endkappe über das andere Ende und fixierst diese ordentlich feste.

Und schon bist du fertig.

Jetzt nur noch deinen neuen Gürtel in die Schlaufen deiner Hose einziehen und wahlweise an deiner benötigten Position schließen, indem du ganz vorsichtig den Haken durch zwei Faden schiebst oder du setzt dir auch hier eine kleine Öse.

Fertig ist dein Blitz-DIY-Gürtel.

Ganz viel Freude beim Nachmachen und verlinke mich gerne in deinen Stories und Beiträgen mit @mrslittlethings zum Beispiel auf Instagram.

Du folgst mir noch nicht auf Insta, na dann hier entlang https://www.instagram.com/mrslittlethings

Ich hoffe du hast Freude an meinem kleinen DIY-Projekt. Wenn ja, dann melde dich gerne bei meinem Newsletter an, dann verpasst du keinerlei Aktionen und folge mir gerne auf meinen Socialmedia-Kanälen.

Instagram: https://www.instagram.com/mrslittlethings

Blog: https://www.mrs-little-things.de

Facebook: https://www.facebook.com/mrslittlethings

Pinterest: https://www.pinterest.de/mrslittlethings/

Liebst Deine Michi