DIY – Tragehenkel einnähen * Bella-Bag

DIY-Tutorial * Tragehenkel eingenäht

 aus 2019

Wie nähe ich den Tragehenkel bei der Bellabag ein.

Dies ist ein Tutorial zu unserem Schnittmuster Bucketbag Gürteltasche Bella, welches du hier erwerben kannst. Du kannst dieses Tutorial aber auch für alle anderen Taschenschnitte nutzen.

Solltest du nach unserer Anleitung arbeiten und deine tollen Stücke öffentlich zeigen, dann bitten wir dich dabei auf dieses Tutorial von ohmeèla zu verweisen (z.B. „DIY-Tutorial „Tragehenkel einnähen“ von Mrs. Little Things und Schnittgeflüster“). Dies bezieht sich auch auf abgewandelte Designs, welche auf dieses DIY zurückzuführen sind. Wenn du Fragen haben solltest, kontaktiere uns doch gerne jederzeit über info@mrs-little-things.de. Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden. Wir möchten an dieser Stelle auf Folgendes hinweisen: Der Inhalt dieses Dokumentes oder das Dokument selbst darf nicht kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Wir weisen darauf hin, dass die in diesem Dokument enthaltenen Inhalte dem Urheberrecht unterliegen. Missachtungen werden strafrechtlich verfolgt. Wir würden uns sehr freuen, dich auch auf unseren Facebookseiten und/oder unseren Instagramseiten begrüßen zu dürfen. Ganz besonders toll wäre es, wenn du dich für unsere Newsletter auf den Webseiten anmeldest, dann verpasst du keine Neuigkeiten mehr.

Und nun viel Spaß bei der Umsetzung! Lass deiner Kreativität freien Lauf. Um die einzelnen Arbeitsschritte besser zu verstehen, lese dir bitte zuerst die ganze Anleitung durch!

Für dieses DIY benötigst Du

  • Optional eines unserer Ebooks z.B. Bucketbag Gürteltasche Bella
  • Stoff Deines Nähstückes
  • Nähmaschine
  • Nadeln/Klammern

Jetzt geht es los …

Zunächst nähst du dein Bucketbag Außentasche nach Anleitung.

Sobald du auf den Punkt Aufhängung annähen triffst, kannst du wählen, ob du die Aufhängung mit annähst für den Schulterriemen oder ob du nur einen Tragehenkel einnähen möchtest.

Tipp: Du kannst auch einen Schulterriemen ohne Verstellung nach diese Tutorial nähen. Einfach das Schnittteil Schulterriemen verstellbar auf Wunschlänge kürzen und dann folgst du diesen Schritten hier.

Möchtest du nur einen Tragehenkel einnähen, dann lass die Aufhängungen koplett weg.

An die Stelle der Aufhängungen kommt sodann dein Tragehenkel.

Nehme dir dein Schnittteil Tragehenkel und nähe ihn gemäß Ebook fertig.

Nun setze dir an den kurzen Seiten mit einem Abstand von 5 cm eine Nadel zur Markierung.

Klappe dir nun die Längsseiten aufeinander von und bis zu den eben gesetzten Markierungen und stecke stecke sie fest.

Nähe nun knappkantig die Strecke des Trägers zusammen. Verriegeln am Anfang und Ende nicht vergessen.

Stecke den Träger sodann rechts auf rechts  an die Seitennähte der Außentasche. Klappe die Nahtzugaben auseinander.

Nähe die beiden Trägerenden nun mit einem Zickzackstich innerhalb der Nahtzugabe am oberen Rand der Außentasche fest.

und schon bist du fertig. Nähe nun ganz normal nach Ebook weiter.

Hier nochmal eine Ansicht, wenn du die Aufhängung für den Schulterriemen mit vernäht hast.

Hier die komplette Bucketbag Bella Gürteltasche mit eingenähtem Tragehenkel.

Wir hoffen du hattest Freude an unsere kleinen DIY-Tutorial. Über Euer Teilen in den socialmedia-Kanälen mit dem Hashtag #mrslittlethings #schnittgeflüster #ohmeela #ohmeelabags würden wir uns sehr freuen.

Liebst Michi & Dani